Sonntag, Mai 06, 2007

Erhard Eppler ändert Grundsatzprogrammentwurf der SPD

Die SPD gibt sich ein neues Grundsatzprogramm. Weder die noch unter Platzeck entstandenen Leitsätze noch der im Januar vom Parteivorstand veröffentlichte Bremer Entwurf konnten die SPD-Basis überzeugen. Hunderte Papiere und ein halbes Dutzend Bücher wurden daraufhin verfasst.
Nun kommt ein neues hinzu. Eines, das es in sich hat und für Furore sorgen wird. Erhard Eppler, ehemaliger Bundesminister unter Willy Brandt, und eine Aushängeschild der intellektuellen Sozialdemokratie hat sich den Bremer Entwurf vor die Brust genommen, Wort für Wort, Kapitel für Kapitel überarbeitet.
Die FR schwärmt in höchsten Tönen, ich kann euch nur raten, euch die Zeit zu nehmen und zu lesen.
Vielleicht kommt so endlich etwas Schwung in die matte Debatte.

Erhard Eppler (FR)


Keine Kommentare: